Patenschaften schenken Hoffnung und verändern Leben!

Mit der Übernahme einer Patenschaft leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Wohlergehen unserer Tiere und zur Weiterentwicklung der Tierherberge Donzdorf e.V.

Sehr oft, retten wir Tiere aus unterschiedlichen miserablen Haltungen und einige von ihnen, die wir nicht an ein neues Zuhause vermitteln können, brauchen eine besonders intensive und fürsorgliche Betreuung und Pflege.

Hier in unserer Tierherberge Donzdorf  finden einige dieser Tiere ein schönes und liebevolles vorübergehendes Zuhause. Hier können diese Tiere ihr Leben in Freiheit genießen und wieder Vertrauen zu uns Menschen finden.

Dann haben wir noch unsere Großtiere, welche in verschiedenen Pensionbetrieben untergestellt sind, dafür übernehmen wir selbstverständlich alle Kosten wie Tierarzt, Hufschmid etc. zusätzlich zu den schon anfallenden Pensionskosten.

Um die Versorgung und Betreuung unserer Schützlinge sicherzustellen, sind wir auf Paten angewiesen. Jede einzelne symbolische Patenschaft hilft uns, die Kosten für Pflege, Futter, Tierarzt etc. übernehmen zu können.

Die tatsächlichen Kosten sind jedoch höher als unsere im Moment monatlichen Patenschaftsbeiträge. Deshalb benötigt jedes Tier die Unterstützung möglichst vieler Paten. Alle Patenschaften sind unbefristet und können jederzeit beendet werden – dank mehrerer Paten für jedes Tier ist eine optimale Fürsorge auch in schweren Krankheitsfällen garantiert. Auch haben wir so die Möglichkeit, weiteren Tieren zu helfen und diese zu retten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

-Weiter unten geht es zu unseren Patentierchen-

Gemeinützigkeit

Wir sind vom Finanzamt Göppingen durch den Körperschaftsteuerbescheid vom 09.02.2023 als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind deshalb abzugsfähig. Von der Erbschaftssteuer sind wir ebenso befreit.

Unser neugeborenes Kalb!

(28.09.2023)

Keines unserer sieben Rinder hat eine Patenschaft

Hier sehen Sie Silvia mit ihrem Neugeborenen. Silvia haben wir mit der Hofstelle „Häge“ übernommen, sie trug ein Söhnchen im Leib.

Silvia schenkte uns am 28.09.2023 dieses besondere Kälbchen.

„Häge“ bedeutet männliches Rind und so haben wir unserem jüngsten Bullen den Namen „Häge“ gegeben, gedacht als Widmung an die neue Hofstelle. Er ist das erste Bullenkalb auf dem "Häge" welcher nicht zum Schlachter gafahren wird.

Unsere Pferde sind ganz besonders auf Ihre Hilfe durch eine Patenschaft angewiesen.

Hier auf dem Video sehen Sie Montgomery und Liberty.

Beide leben auf unserem Gnadenhof HÄGE. Insgesamt beherbergen wir im Moment 7 Pferde.

Hier in diesem Album stellen wir Ihnen unsere "Patenschaftstiere" vor.
Gerne sind Sie in unserer Tierherberge willkommen um weitere Informationen über diese Tiere zu erhalten. Unsere Großtiere und unsere Nutztiere leben nicht in unserer Donzdorfer Tierherberge, sondern in angemieteten Stallungen.
Wir wünschen uns von Herzen, dass Sie sich für eine Patenschaft in unserem Hause entscheiden.


Danke

Boggy *2014

Boggy ist eine Herdenschutzhunddame und hat es deshalb schwer ein geeignetes Zuhause zu finden.

Als sie im April 2018 bei uns ankam, traute sie keinem Mensch, nun nach einer Eingewöhnungszeit liebt sie alle sogenannten "Tierherbergler".  Jene Besucher  besonders, welche sie mit einem guten Leckerle bestechen. Deshalb war sie einige Zeit etwas Übergewichtig und ist nun auf Dauerdiät. 

Caillou *2015

Caillou kam im Juli 2017 zu uns in die Tierherberge. Bei seinem Besitzer verbrachte er sein Leben in einem kleinen Zwinger. Caillou leidet dadurch an einem sogenannten "Zwingerkoller".  Das heißt, in einer Stress-Situationen ö.ä. beginnt er sich im Kreis zu drehen und sich selbst zu beissen.

Caillou hat sich seit er hier in unserer Tierherberge Donzdorf ist, schon sehr viel gebessert, dennoch dreht er sich immer wieder mal. Für ihn ein Zuhause zu finden, ist durch diesen Stereotypes Verhalten sehr schwierig.

 Ungestüm, doch elegant- voller Kraft, die meist gebannt; stark- faszinierend in der Herde:

Klug, dynamisch, stolz sind Pferde!

_______________________________________________________________________________

In unserem Pferdebestand befinden sich acht Pferde

(stand Januar 2022)

Pro Pferd haben wir im pro Tier je nach Alter, Erkrankung etc. Kosten bis zu ca. 500 € im Monat.

(Inbegriffen Pensionsgebühr, Tierarzt, Schmied und Spezialfutter)